Destinys Rising
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Destinys Rising

Destinys Rising Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wiederherstellungsdruiden-Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Jaýdee
Druidenoffizier
Druidenoffizier
Jaýdee


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 34
Ort : Schweiz

Wiederherstellungsdruiden-Guide Empty
BeitragThema: Wiederherstellungsdruiden-Guide   Wiederherstellungsdruiden-Guide Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:00 am

Allgemeines

Herzlich Willkommen zum WotLK Wiederherstellungsdruiden-Guide! lol!
Dieser Guide ist für die jungen Sprösslinge unter euch, die zu starken Bäumen heran wachsen wollen. Über die Werte / Attribute bis hin zum eigentlichen Spielgeschehen spreche ich hier alles an. Zunächst folgt eine Übersicht über die geläufigsten Abkürzungen im Zusammenhang mit der Klasse / Spezialisierung.


Abkürzung Arrow Bedeutung Arrow Übersetzung
GCD Arrow Global Cooldown Arrow Globale Abklingzeit
CD Arrow Cooldown Arrow Abklingzeit
H Arrow Haste Arrow Tempowertung
crit Arrow crit Kritische Arrow Trefferwertung
HoT Arrow Heal over Time Arrow Heilung über Zeit
Sp Arrow Spell Power Arrow Zaubermacht
HT Arrow Healing Touch Arrow Heilende Berührung
RJ Arrow Rejuvenation Arrow Verjüngung
RG Arrow Regrowth Arrow Nachwachsen
WG Arrow Wild Growth Arrow Wildwuchs
LB Arrow Lifebloom Arrow Blühendes Leben
NS Arrow Nature´s Swiftness Arrow Schnelligkeit der Natur
ToL Arrow Tree of Life Arrow Baum des Lebens



Zaubermacht

SP ist das mit Abstand wichtigste Attribut für ein Heildruiden. Je höher dieser Wert ist, desto mehr profitieren die Zauber und vor allem die HoTs davon, die den Druiden so stark machen. afro

Tempowertung

Die (Zauber-)Tempowertung für einen Druiden ist ein weiteres wichtiges Attribut. Über diesen Wert es ist möglich, den GCD auf 1 Sekunden zu senken. Das bedeutet in der Praxis, ihr könnt nun innerhalb von 6 Sekunden 6 mal Rejuvenation wirken anstatt nur 4. Ihr solltet dazu ca. 735 Tempowertung haben, dazu später aber mehr.

Manaregenaration

Sowohl über Willenskraft als auch über Intelligenz könnt ihr diesen Wert erhöhen. Dabei ist zu beachten, dass Willenskraft euch zusätzlich Zaubermacht in Baumform verschafft, und Intelligenz erhöht euren Manapool sowie das Mana was ihr pro Sekunde über Erfrischung in der Gruppe / Schlachtzug erhaltet.

Insgesamt ist der wichtigste Punkt für Druiden Spell Power (SP). Sowohl den Wert von Tempowertung, kritische Trefferwertung, Intelligenz und Lebenspunkten bekommt ihr über die Gegenstände. Wenn ihr zum ersten Mal in Instanzen mit einer Schlachtgruppe unterwegs seid, ist es normal dass ihr schnell euer Mana verliert. Das könnt ihr Über Anregen und Manatränke ausgleichen, bis ihr auf einem gewissen Item-Stand seid.

Talente

Die Grundstruktur der Talente für den Heildruiden in der Schlachtgruppe ist 18/0/53 oder alternativ 14/0/57
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=11&tal=0532003110300000000000000000000000000000000000000000000000230033312031502531050113051
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=11&tal=0532003100000000000000000000000000000000000000000000000000230033312031502531052313051


Seit Patch 3.3 und den Änderungen ist diesen Talenten sind sie quasi Pflicht, da man sonst über 100 Tempowertung mehr benötigt affraid . Das ist aber ohne einen großen Socklungsaufwand nicht möglich und bringt einen hohen Verlust an Zaubermacht mit sich.Wegen der aktuellen Änderungen mit GotE wird man nicht um das tempowertung-sockeln herumkommen, oder man muss Celestial Focus skillen.Benötigt werden ~856 Tempowertung ohne Wrath of Air-Totem und Improved Moonkin Aura/ Swift Retribution (Ohne 3/3 Celestial Focus).
Mit 3/3 Celestial Focus wird man nur 735 Haste Rating brauchen. Da jedoch noch nicht alle Sockelboni feststehen, kann sich da vielleicht noch minimal etwas ändern. Sonst solltet ihr, wie immer, Zaubermachtedelsteine (ab 7 ZM bonus kann, ab 9 ZM sollte es mitgenommen werden – über blau / rot)


TempoWert-Ausrüstung

Die angesprochenen 735 Tempowertung sind erstmal nicht ohne weiteres zu erreichen, aber extrem wichtig, wenn ihr wirklich alles raus holen wollt. Um dort etwas Abhilfe zu schaffen, würde ich mir erstmal dieses Item bauen lassen: http://de.wowhead.com/item=49894 . Des weiteren könnt ihr euch eine extrem starke Brust über die Frostmarken holen: http://de.wowhead.com/item=50973
Allein mit diesen beiden Gegenständen, die schnell zu erhalten sind, habt ihr schon circa 180 Tempowertung. Wenn ihr dann noch etwas Glück in Eiskrone habt, braucht ihr euch über Zaubertempo nach kürzester Zeit keinen Kopf mehr machen.

Die Glyphen

Hier habt ihr die Übersicht der Glyphen die ich verwende. Sowohl die Glyphe ‘Pflege’, wie auch die Glyphe ‘Nachwachsen’ sind für den Schlachtzug ungeeignet. Wenn man mit zwei oder mehr Druiden unterwegs ist, kann einer die Glyphe ‘Hastige Verjüngung’ verwenden. Mit dem dem oben genannten Zaubertempo von 735 Tempowertung seid ihr weiterhin in der Lage, auf 10 Spieler euer Verjüngen dauerhaft oben zu halten. (Bei Bossen wie Sindragosa die Glyphe der Hastigen Verjüngen immer austauschen – also immer ein paar Glyphen als Reserve in der Tasche haben)

Wiederherstellungsdruiden-Guide 124bca13

Die Sockelung
Wie oben schon angesprochen, ist der Wert Spell Power (SP, Zaubermacht) für den Druiden das Wichtigste. Als Faustregel bei einem Sockelbonus gilt: Bei +7 SP kann man und bei +9 SP sollte man den Bonus mitnehmen, wenn er über blaue und rote Steine zu erreichen ist (Willenskraft / Zaubermacht). Sonst nur rote Gems mit Zaubermacht verwenden.

Als Metagem verwendent man http://de.wowhead.com/item=41333 .

Verzauberung

Kopf/Arkanum der glückseligen Heilung/30 Zaubermacht 10 Mana alle 5 Sek.
Schultern/Große Inschrift der Klippen/24 Zaubermacht 8 Mana alle 5 Sek.
Brust/Gewaltige Werte/10 auf alle Werte
Umhang/Großes Tempo/23 Tempowertung
Handgelenke/Überragende Zaubermacht/30 Zaubermacht
Hände/Außergewöhnliche Zaubermacht/28 Zaubermacht
Beine/Glänzender Zauberfaden/50 Zaubermacht 20 Willenskraft
Füße/Große Willenskraft/18 Willenskraft
Füße (alternativ)/Vitalität der Tuskarr/15 Ausdauer und geringfügige Bewegungstempoerhöhung
Waffe/Mächtige Zaubermacht/63 Zaubermacht (Stäbe 81 Zaubermacht9

Addons

Das Wichtigste für den Heiler generell ist eine gute Übersicht über die Schlachtgruppe. Am besten eignet sich dafür das WoW Addon Grid + Grid status lifebloom. Diese Programme ermöglichen es euch, eure HoTs im Schlatchzug optimal zu verfolgen. Da es extrem viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, solltet ihr einfach etwas rumspielen, bis ihr es eurem Stil anpassen könnt. In Combo Mit Clique ein absolutes Must Have Razz

Ein Beispiel:
Wiederherstellungsdruiden-Guide Fth_wo12

Die roten Punkte oben links zeigen die Aggro des Spielers an. Die blauen Punkte unten links zeigen den Status des Zaubers Rejuvenation (aktiv oder nicht) und die Punkte unten rechts stehen für Wildwuchs. So hab ihr die Möglichkeit, alle Spieler in der Schlachtgruppe zu sehen und alles im Auge zu behalten. Die grünen Zahlen rechts in den Gruppen zeigen einem die verbleibende Dauer von Blühendes Leben an.

Das Heilen mit dem Druiden

Wichtig ist zunächst zu wissen, dass der Druide eine eigene Art von Heiler ist. Es ist von Bosskampf zu Bosskampf verschieden, in welcher Weise er zum Einsatz kommt.

Primär liegt seine Aufgabe darin, den kompletten Schlachtzug mit HoTs (Heilung über Zeit – Zaubern) zu versehen, um so dauerhaft den Schaden, der auf die Gruppe wirkt, zu minimieren. Hauptsächlich wird hierbei der Zauber Rejuvenation verwendet, da er vom Manaverbrauch im Vergleich zu dem, was er heilt, am effektivsten ist. Vereinzelt, und bei 2 bis 3 Druiden, kommt auch der Zauber Lifebloom zum Einsatz. Dieser ist 3-fach stapelbar auf einem Ziel und heilt den Spieler dann jede Sekunde um den Wert X. Da dieser Zauber auch sehr manaintensiv ist, sollte man bedacht damit umgehen und ihn auch auslaufen lassen, um einen Teil der verwendeten Manakosten zurück zu erlangen.

Generell kann man sagen, dass man sich einspielen muss, um genau den Grad zwischen HoT-Einsatz und dem direkter Heilungszauber einschätzen zu lernen. Ein kleiner Tipp: Der Zauber Rasche Heilung ist extrem gut, um Spieler in knappen Situationen schnell wieder hoch zu heilen. Bei 2 Druiden in der Schlachtgruppe sollte sowieso fast jeder Spieler einen HoT auf sich aktiv haben.

Zuletzt noch ein Punkt. Ihr solltet immer, vor jedem Bosspull die Tanks mit Verjüngen, Nachwachsen und Blühendes Leben versehen. bounce

Wenn ihr noch Fragen habt scheut euch nicht mich InGame anzuschreiben. What a Face

Liebe Grüsse
Eure Jaýdee DruidenOffizier
Nach oben Nach unten
 
Wiederherstellungsdruiden-Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moonkin Guide by Juiko

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Destinys Rising :: Klassenforum :: Druide-
Gehe zu: